Top-News
News | IT-Security | Services
Checkmarx und OWASP starten erstes weltweites Codebashing-E-Learning-Programm
OWASP-Chapter und deren Mitglieder erhalten Zugang zu Codebashing, um die Weichen für die durchgängige Einhaltung von Application-Security-Standards und Compliance-Vorgaben sicherzustellen und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Security-Teams und Entwicklern zu gewährleisten. Checkmarx, der Marktführer im Bereich Cloud-native Application Security, hat gemeinsam mit dem Open Worldwide Application Security Project (OWASP) ein neues AppSec-Training-Programm rund um das…
Ausgabe 3-4-2024 | News | Business | Services
Nahtlose Integration mit SAP SuccessFactors ermöglicht reibungslose HR-Prozesse an allen internationalen Standorten
Parallel zum unternehmensweiten Schritt in die Cloud mit SAP SuccessFactors entschied sich GRENKE für die flächendeckende Einführung der digitalen Personalakte – eine komplexe Herausforderung für einen international tätigen Finanzdienstleister. Mit aconso konnte die GRENKE-Gruppe diese Hürden erfolgreich und reibungslos meistern. Seit dem Projektbeginn hat die Personalarbeit an Effizienz gewonnen und die Einführung weiterer HR-Services ist in Planung.
Ausgabe 3-4-2024 | News | Künstliche Intelligenz | Services
Künstliche Intelligenz als Service eingebettet – KI inside
News | Effizienz | Favoriten der Redaktion | Künstliche Intelligenz | Nachhaltigkeit | Rechenzentrum
KI-Inferenz-Workloads brauchen keine GPU
Es ist unbestritten, dass die Entwicklung von KI eine der größten Herausforderungen unserer Zeit ist. Laut Next Move Strategy Consulting wird der Markt für KI-Technologien im Jahr 2023 rund 200 Milliarden US-Dollar betragen und bis 2028 auf über 1,8 Billionen US-Dollar anwachsen. Zumindest im letzten Jahr konzentrierte sich der größte Teil dieses Marktes auf das…
Ausgabe 3-4-2024 | News | Business | Digitalisierung | Services
Asset-light-Transaktionen in den Bereichen IT und Services – »Ohne Technologie geht es nicht«
Ausgabe 3-4-2024 | News | Digitalisierung | Favoriten der Redaktion | Services
Warum es gerade jetzt wichtig ist, ein ITSM-Projekt zu starten – Digitalisierung im Sparmodus?
Ausgabe 3-4-2024 | News | Künstliche Intelligenz | Services
Das neue Zeitalter der Maschinenkunden – ist Ihr Kundenservice vorbereitet?
Stellen Sie sich vor, Ihr »Kunde des Jahres« 2028 ist keine Person, sondern eine Maschine. Klingt futuristisch? Gartner-Analysten prognostizieren genau dieses Szenario. In einer Welt, in der bis zu 20 % des Umsatzes bis 2030 von Maschinen generiert werden könnten, steht der Kundenservice vor einer beispiellosen Transformation. Die Ära der Maschinenkunden bricht an – sind Sie bereit für die Herausforderungen und Chancen, die diese neue Kundengruppe mit sich bringt?